Rakuten PRO | Infosite

Rakuten PRO


Das Rakuten PRO-Programm bietet Ihnen als Händler eine exklusive Verkaufsgebühr von nur 2% und erhöht das Potential ihrer Shops. Als PRO-Händler stehen Sie durch die Einhaltung bestimmter Qualitätskriterien für schnelle Lieferung, hohe Produktdatenqualität und exzellenten Kundenservice. Dies führt nach dem Win-Win-Prinzip zu einer höheren Kundenzufriedenheit – schließlich ist das Ziel von Rakuten PRO, das Einkaufserlebnis auf dem Rakuten Marktplatz stetig zu optimieren.

Ihre Vorteile im Überblick

Das bietet Rakuten PRO:

  • Verkaufsgebühr von nur 2% statt der üblichen 5-9%
  • Bis zu 85% weniger Kosten
  • Steigerung der Conversionrate (CVR) & mehr Traffic
  • Durchschnittlich 20% weniger Retouren & Stornierungen

Jetzt für Rakuten PRO bewerben

Rakuten PRO – Einführungsphase erfolgreich bestanden!

Seit Juni 2016 bieten wir unseren Händlern das Tarifmodell Rakuten PRO an. Nach sechs erfolgreichen Probemonaten hat sich Rakuten PRO bewährt und zu einer erheblichen Qualitätssteigerung für Händler und Endkonsumenten geführt. Ab dem 01. 04.2017 wird Rakuten PRO daher als fester Bestandteil in das Rakuten Produktportfolio aufgenommen.

Zum 31.03.2017 endet nun die Einführungsphase mit dem bisherigen Vorteilspreis von 99 Euro pro Monat; bei Neuabschluss gilt nun der reguläre Preis von 299 Euro pro Monat.

 

 

 

 

       

Welche Gebühren fallen für Sie an?

* Rakuten PRO nur möglich bei bestehendem BASIC-Vertrag und Erfüllen der Rakuten PRO Kriterien. Bei Abschluss einer Zusatzvereinbarung von Rakuten PRO bis einschließlich 31.03.2017 zahlen Sie bis einschließlich 31.03.2018 monatlich 99€. Danach zahlen Sie für den PRO-Tarif 299€. Alle Gebühren zzgl. USt.

Bewerben Sie sich und werden Sie Rakuten PRO Händler:

Ihr Name*

Ihre E-Mail-Adresse*

Ihre Telefonnummer

Ihre Kundennummer*

Am besten zu erreichen zwischen:

Welche Kriterien müssen erfüllt werden?

Produktdaten-Qualität

  • Für jedes Produkt ist ein EAN- oder GTIN-Code vorhanden und angegeben
  • Die Produktdaten entsprechen den Google-Kriterien (Produktdatenspezifikationen)
  • Alle Produkte sind den Rakuten Kategorien korrekt zugeordnet
  • Marken oder Hersteller sind den Produkten korrekt zugewiesen
  • Die Produkttitel enthalten mindestens 5 und maximal 100 Zeichen
  • Die Produktbeschreibung enthält mindestens 5 und höchstens 5.000 Zeichen
  • Die Produktbilder haben auf der längsten Seite idealerweise eine Größe von 1600 Pixeln,
    mindestens aber 500 Pixel, und haben als JPEG einen Qualitätswert von 90
  • Für jedes Produkt sind die produktwesentlichen Eigenschaften als Attribute angelegt
  • Die Preise der Produkte sind marktüblich und wettbewerbsfähig

Service-Qualität

  • Bestellungen, die bis 11:00 Uhr eingehen, werden taggleich versendet
    Bestellungen, die nach 11:00 Uhr eingehen, werden spätestens am nächsten Werktag versendet
  • Bei Speditionsversand wird die angegebene Lieferzeit eingehalten
  • Bestellungen mit einem Warenwert über 20,00 € bekommen eine gültige Trackingnummer zugewiesen
  • Kundenanfragen werden innerhalb eines Werktags beantwortet (ausgenommen sind „Auto Reply“-Antworten)
  • Kundenbeschwerden (Ware nicht erhalten, falsches Produkt, keine Rückmeldung, verspätete Lieferung etc.)
    dürfen 1% der durchgeführten Bestellungen anteilig nicht überschreiten
  • Im Durchschnitt wird der Shop von Kunden mit mindestens 4,0 von 5 Sternen bewertet

Weitere Voraussetzungen

  • Sie nutzen für Ihren Shop ein spezielles Rakuten Standard-Template, sofern dies von Rakuten bereitgestellt wird

Sie möchten mit uns zusammenarbeiten?

Sie haben Fragen oder möchten Ihren eigenen Rakuten-Shop eröffnen?
Dann fordern Sie jetzt weiteres Infomaterial oder eine persönliche Shopdemo an.