Das war der Super Sale 2018

Vom 6.-9. November 2018 fand der diesjährige Super Sale statt. Gemeinsam mit Rakuten hatten Sie die Möglichkeit Ihre Umsätze zu steigern.

Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür. Traditionell läutet der Rakuten Super Sale die heiße Phase im Online Shopping mit attraktiven Aktionen und Angeboten ein.

Vom 6. bis zum 9. November erwartete Ihre Kunden wieder ein Event der Superlative. Der Rakuten Super Sale brachte gesteigerte Umsätze und eine erhöhte Bekanntheit in der Online-Shoppingwelt. Mit 15 % Rabatt auf Super Deals und 15fach Superpunkte (für Club Rakuten Mitglieder) konnten Ihre Kunden bei diesem Ereignis punkten.

Was erwartete Sie?

  • Der Rakuten Super Sale ist der Auftakt ins Weihnachtsgeschäft.
  • Attraktive Angebote, erhöhte Marketingaktivitäten, interessante Vorteile für Ihre Kunden - das alles wurde in diesen drei Tagen Ihren Kunden geboten.
  • Über unsere Partner- und Marketingkanäle erhöhten wir die Sichtbarkeit von Rakuten und Ihrer Angebote deutlich.
  • Mit dem neuen Club Rakuten konnten wir in den 3 Super Sale Tagen die Mitgliederzahl mehr als verdoppeln.

Unser Start in das Weihnachtsgeschäft konnte die Erwartungen wieder übertreffen. 

Im Super Sale konnten Ihre Kunden bis zu 18fach Superpunkte erhalten, die nun auf die Einlösung warten. Nach der 16tägigen Wartezeit können Ihre Kunden die Superpunkte für weitere Produkte einlösen.

Also auch nach dem Super Sale heizen wir die Umsätze an.

Was sollten Sie jetzt tun?

Überprüfen Sie Ihr Sortiment und machen es fit für das Weihnachtsgeschäft.

  • Haben Sie genug Lagerbestand?
  • Stimmt der Verkaufspreis?
  • Sind Lieferzeit und Versandkosten angepasst?
  • Passen die Produktdaten?

Um erfolgreich ins Weihnachtsgeschäft zu starten, sollten Sie bei Ihren Artikeln ausreichend Bestand haben, damit Sie die Nachfrage Ihrer Kunden befriedigen können. 

Attraktive, marktfähige Verkaufspreise ermöglichen Ihnen die Verkäufe anzukurbeln.
Bieten Sie Ihren Kunden attraktive Weihnachtsrabatte. 

Überprüfen Sie die Lieferzeiten und Versandkosten. Je näher das Weihnachtsfest rückt, umso schneller sollte das Paket beim Kunden ankommen. Probieren Sie es doch mal mit versandkostenfreier Lieferung, um einen zusätzlichen Anreiz für Ihre Kunden zu schaffen.

Daneben sollten Sie auch Ihre Produktdaten überprüfen. Haben Sie alle relevanten Informationen hinterlegt, die Ihren Kunden helfen, die Kaufentscheidung für Sie zu treffen? Nutzen Sie die Möglichkeit, in der Produktbeschreibung ein hochwertiges Verkaufsgespräch zu bieten. Zusammen mit guten Produktbildern erhöhen Sie die Kaufbereitschaft Ihrer Kunden.

Und zu guter Letzt: Prüfen Sie, welche Produkte während des Super Sales Ihren Umsatz steigern konnten. Diese können Sie dann über Social Media oder Rakuten Mail promoten.

Nach dem Super Sale ist übrigens vor dem Super Sale. Auch im kommenden Jahr wird Rakuten wieder Ihre Kunden mit attraktiven Angeboten begeistern.