Bamberg hat gezaubert – und wir waren dabei

Jedes Jahr im Juli lädt Bamberg zum Festival „Bamberg zaubert“ ein. Bereits zum 20. Mal konnte man vom 13.-15. Juli rund 100 verschiedene Zauberer, Artisten und Musiker in der gesammten Innenstadt bestaunen.

Rakuten Deutschland ist seit Jahren ebenfalls mit einem Stand vertreten, denn hier in Bamberg ist die deutsche Firmenzentrale. Und noch mehr: Als Sponsor unterstützen wir das international bekannte Event.
Besonders Kinder freuen sich über die magischen Tage, die dieses Jahr dank des guten Wetters wieder tausende Besucher anlockten.
So ist es nicht verwunderlich, dass die Schlange der Eltern mit Kindern vor unserem Glücksrad nicht zu Enden schien.
Denn man konnte neben Gutscheinen auch Likies gewinnen – kleine Kekse in einem eigens für Rakuten gebrandeten Beutelchen. Diese kamen bei Groß und Klein gleichermaßen an.
Natürlich hat jedes kleine und große Kind auch einen Rakuten-Luftballon erhalten.
Unser Logo war aber nicht nur auf dem Zelt, der großen Shoppingbag, den Likies von Hans Freitag und den Ballons zu finden, sondern auch am Stand des Bamberger iSo e.V., einem Bamberger Verein für Jugendarbeit. Hier konnte man zwei Trikots von Lukas Podolski gewinnen, die Rakuten gesponsert hat.
Rakuten Deutschland ist regelmäßig bei solchen Events vertreten, um den Marktplatz einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Im direkten Austausch und Gespräch können wir so den Endkunden das Angebot unserer Händler präsentieren.

Rakuten ist nicht nur Sponsor von Bamberg zaubert, sondern unterstützt das Bamberg Blues- und Jazzfestival, die Aktion Stadtradeln und die Basketballer von Brose Bamberg. International finden Sie auch unser Logo auf den Trikots des FC Barcelona, der Golden State Warriors.
 
UPDATE:
Das Team von iSo e.V. hatte sich über über eine Sachspende gefreut und bedankte sich dafür: