Wichtiger Hinweis:

Beachten Sie bitte, dass von Ihnen gesendete Antworten per E-Mail aktuell nicht gespeichert werden. Daher beantworten Sie bitte E-Mails über Ihr eigenes E-Mail-Programm. Wir arbeiten für Sie an einer Lösung.


Postfach

Unter Postfach können Sie alle Kundenmitteilungen einsehen und bearbeiten, die über das Kontaktformular eingegangen sind. Sie werden per E-Mail informiert, sobald eine Nachricht eingeht. Die Nachricht wird nicht per E-Mail übermittelt, sondern ist nur in der Rakuten Shop-Administration einsehbar.

Spam

Leider kommt es öfter vor, dass Spammer das Kontaktformular nutzen. In der Regel landen diese E-Mails im Spam-Ordner. Die E-Mail-Nachricht selbst wird nicht an Sie übermittelt und ist nur in der Rakuten Shop-Administration einsehbar.

Die Mitteilung über den Eingang einer Anfrage wird an die bei Rakuten hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Eine andere E-Mail-Adresse kann hierfür leider nicht genutzt werden.


Aktuelle Meldungen

Hier finden Sie interessante Blogeinträge und aktuelle Meldungen aus dem Rakuten Netzwerk und Branchen-News aus dem Bereich E-Commerce.